* 30. September 1955
† 15. August 2024
„The most beautiful thing a person can leave behind, is a smile on the face of those who think on him.“
Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, Niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.
Voller Trauer müssen wir leider mitteilen, dass unser geliebter Bruder, Mitbegründer und Namensgeber unseres Chores am 15. August 2024 von uns gegangen ist. Völlig überraschend ist James Wilson friedlich für immer eingeschlafen.
Die Nachricht hat uns in tiefe Trauer versetzt, dennoch erinnern wir uns liebevoll an seine spirituelle und musikalische Führung.
Während seiner Zeit als US Soldat in den 80er Jahren hat sich eine tiefe Freundschaft zwischen Jimmy Brooks-Potratz und James Wilson entwickelt. Sie wurden Brothers in Christ, ein Mitglied unserer Familie, der Mitbegründer unseres Chores. Ein Bündnis fürs Leben, welches sich trotz der Heimsendung der US Soldaten zurück in die USA, nicht veränderte. Regelmäßig kam James zurück in sein geliebtes Germany, um den Chor bei seinen Tourneen zu begleiten. James war unser spiritueller Mentor: „Gospel muss aus dem Herzen klingen“, war sein Motto für uns. Seine Liebe zu uns, sein strahlendes Lachen und sein unerschütterlicher Glaube hat tiefe Eindrücke und Erinnerungen in uns hinterlassen.
Und immer sind da Spuren deines Lebens, James, Gedanken, Bilder und tiefe Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und uns dich nie vergessen lassen.
„I’ll fly away, oh Glory. I’ll fly away.
One fine day , Hallelujah I will die.
I’’ fly away…..“
Spiritual
In liebevoller Erinnerung,
Dein Bruder mit Ehefrau Jimmy und Claudia Potratz, deine geliebte Ehefrau Susie Wilson, Mom and Dad Ursula und Hermann Potratz, deine Schwester und Bruder Angelika und Klaus Wießmeier und im Namen deines geliebten Wilson Gospel Chores
Text Angelika Wießmeier