"Gospel muss aus dem Herzen klingen ..." - Rev. James A. Wilson

Gospeltour 2016 mit Reverend Wilson

Donnerstag, 08. Dezember 2022

Presse - Archiv 2012

Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung (27.08.2012)

Am kommenden Wochenende startet der Wilson-Gospel-Choir unter der musikalischen Leitung von Jimmy Brooks-Potratz zum achten Mal eine Tour der Gospelgottesdienste. Der renommierte Gospel-Choir aus Schwabach mit Chorgründer Reverend James A. Wilson aus den USA wird in 13 Kirchen des Landkreises und der Region die Gottesdienste mit rhythmischer Musik und emotionalem Gesang gestalten. Traditionell beginnt die Reihe am Sonntag, 2. September, wieder in der Evang. Kirche St. Johannis in Abenberg.

 

Der Wilson-Gospel-Choir bereitet sich auf das Tournee-Programm 2012 u. a. mit Gospels von Steve Cleveland derzeit noch intensiv vor. Nach einem Workshop in Abenberg wird am kommenden Sonntag, um 16.00 Uhr in der Burgstadt dann der erste Gospelgottesdienst stattfinden.

Dann wird Reverend James A. Wilson mit seinem Choir wieder mit Songs wie „Everything is beautiful“, „Order my steps“ oder „0h Happy Day“ die Kraft der Gospelmusik spürbar werden lassen, und Körper und Geist von Sängern und Zuhörern zugleich ansprechen. Im Mittelpunkt aller Gottesdienste steht das Evangelium, in dem die frohe Botschaft von Jesus Christus im Mittelpunkt stehen wird.

Die Freunde der Gospelmusik haben danach bis zum 23. September noch zwölf Mal die Gelegenheit den Choir und Reverend James A. Wilson mit seinen mitreißenden Predigten und seiner unverwechselbaren Stimme zu hören. Der zweite Gospelgottesdienst ist für Dienstag, 4. September, um 19.30 Uhr in der Evang. St. Georgs-Kirche in Pyrbaum geplant.

Weitere Gottesdienste sind in Georgensgmünd (6. September), Greding (7. September), Denkendorf (9. September), Wolframs-Eschenbach (11. September), Roth (13. September), Ingolstadt (14. September), Oberwarmensteinach (16. September), Nürnberg-Gebersdorf (18. September), Feucht (20. September), Büchenbach (21. September) und Schwabach (23. September vorgesehen. Nähere Informationen über den Chor, das Tournee-Programm 2012 sowie die Veranstaltungsorte und den Beginn der Gospelgottesdienste kann man im Internet unter www.Wilson-Gospel-Chor.de nachlesen.

Jimmy Brooks-Potratz und sein Chor laden die Bevölkerung zu allen Gospelgottesdiensten sehr herzlich ein. Das bei den Gottesdiensten gespendete Geld will der Chor wieder der Kriegskindernothilfe, zweckgebunden für die Armenapotheke und andere Projekte sowie für die Lebenshilfe Schwabach ungeschmälert zur Verfügung stellen.

Verantwortlich:

Maximilian Peschke
Am Offenbrunn 5
91180 Heideck
Tel. 09177/665

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand!

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, werden Sie sofort per E-Mail über alle Änderungen und Neuigkeiten auf unserer Homepage informiert!



Das Newsletter-Abonnement ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden!!!

Gästebuch

neueste Einträge
Donnerstag, 30. Juni 2022
Gibt es Euch noch..
Hallo, hinter uns liegt eine schwere Zeit, deshalb ist Musik so wichtig, ich wollte fragen gibt es euch noch als Chor? G...
Dienstag, 10. Mai 2022
Einfach so
... bleibt alle gesund, bleibt in eurer Mitte, behaltet immer euren Humor, Zuversicht und Mut, schwere Zeiten haben auch...
Dienstag, 10. Mai 2022
Einfach so
Hallo ihr alle! Ich möchte euch herzlich grüßen, und mich einfach Mal hier melden, da da es einfach schon viiiel zu l...
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS