"Gospel muss aus dem Herzen klingen ..." - Rev. James A. Wilson

Gospeltour 2016 mit Reverend Wilson

Freitag, 26. April 2024

Presse - Archiv 2006

Donau Kurier (22.01.2006)

Gospelkonzert in St. Markus

Ingolstadt (DK). Mit dem Wilson-Gospel-Choir gibt an diesem Sonntag, 29. Januar, erneut einer der renomiertesten deutschen Gospelchöre ein Konzert in Ingolstadt.

Die überwiegend aus dem fränkischen Raum kommenden Sängerinnen und Sänger waren schon wiederholt in der evagenlischen Kirche St. Markus and der Münchener Straße zu Gast; die Auftritte im Januar haben bereits eine kleine Tradition. Das Konzert am Sonntag beginnt um 16 Uhr; der Eintritt ist frei.

Der Wilson-Gospel-Choir ist aus Mitgliedern und Mitarbeitern der U.S. Army hervorgegangen, die in Erlangen stationiert waren. Nach Abzug der Soldaten führen über die Jahre dazu gestoßene deutsche Sängerinnen und Sänger die Tradition fort. Der Kontakt nach Ingolstadt hat sich zwangsläufig über Chorleiter Norbert Potratz alias Jimmy Brooks-Potratz ergeben, der bislang Büroleiter der evangelischen Militärseelsorge in der Pionierkaserne war (die Dienststelle wird ja bekanntlich gerade aufgelöst). Zum Auftritt am Sonntag werden auch wieder insbesondere Soldaten und deren Familien und Bekannte eingeladen. Natürlich ist aber jeder Gospelfan und sonstige Interessierte willkommen.

Der Chor hat dem DK drei CDs mit einer Auswahl seines Repertoires für eine kleine Telefonaktion zur Verfügung gestellt. Wer am heutigen Freitag um Punkt 15 Uhr die Handynummer (0172) 8691518 anruft, hat die Chance, eine der CDs zu gewinnen (das Handy wird nach Eingang der ersten drei Anrufe abgeschaltet).

Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS