"Gospel muss aus dem Herzen klingen ..." - Rev. James A. Wilson

Gospeltour 2016 mit Reverend Wilson

Donnerstag, 25. April 2024

Presse - Archiv 2006

Weißenburger Tagblatt (07.09.2006)

Soulige Gospelstimmung in St. Andreas

Weissenburg - Die St.-Andreas-Kirche war zum diesjährigen Gospel-Gottesdienst gut gefüllt. Etwa 250 Menschen wollten am Dienstagabend den amerikanisch-deutschen "Wilson-Gospel-Choir" hören. Die vielstimmige Formation enttäuschte nicht und brachte mitreißend-soulige Gospelstimmung in die ehrwürdigen Hallen der St.-Andreas-Kirche.

Natürlich durften Klassiker wie "Amazing Grace" oder "Oh Happy Day" nicht fehlen. Bei ihrer Tournee durch 15 mittel- und oberfränkische Städte haben sich die Mitglieder des "Wilson-Gospel-Choirs" zur Aufgabe gemacht, Begeisterung für Musik und die evangelische Botschaft gleichermaßen zu vermitteln.

Der Chor, der von US-Soldaten aus den fränkischen Kasernen gegründet wurde, hat mittlwerweile auch etliche fränkische Mitglieder. Bei dem Konzert in Weißenburg trat der "Wilson-Gospel-Choir" umsonst auf, bat aber um Spenden für den Verein Kriegskindernothilfe aus Roth.

Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS