"Gospel muss aus dem Herzen klingen ..." - Rev. James A. Wilson

Gospeltour 2016 mit Reverend Wilson

Donnerstag, 25. April 2024

Presse - Archiv 2002

Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung (01.03.2002)

Gospel-Sänger in Büchenbach

Musik riss Gäste von Kirchenbank

Ausdrucksstarke Stimmen begeisterten - Die Lieder mitgesummt

Büchenabch (ks) - Was wünscht sich ein Pfarrer am sehnlichsten? Ganz klar - eine volle Kirche und aufmerksame Zuhörer. Dieser Wunsch wurde in Büchenbach wahr.

Beim Gospelgottesdienst war fast kein Sitzplatz mehr zu ergattern. Viele Gottesdienstbesucher blieben aber gern stehen. Tolle Musik und ausdrucksstarke Simmen des "Wilson-Gospel-Chores" rissen die Zuhörer mit.

Die bekannten Lieder waren einfühlsam, nachdenklich und mitreißend. Zu jedem Lied wurde eine kurze Geschichte über die Entstehung und Herkunft erzählt.

Viele Zuhörer sangen oder summten sogar mit, unterstützten den Chor durch rhythmisches Klatschen und waren kaum auf den (schwer ergatterten) Sitzplätzen zu halten. Zuletzt standen alle Gottesdienstbesucher Hand in Hand, während im Mittelgang des Kirchenschiffes der Chor zum gemeinsamen "We shall overcome" aufrief.

Es schien, als ob sich die Zuhörer gar nicht verabschieden wollten und viele freuen sich schon auf einen nächsten Gospel-Gottesdienst mit dem "Wilson-Gospel-Chor".

Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS